Fussball

Rangnick-Debakel mit United, Patzer von Liverpool

Eine schwere Abfuhr für Ralf Rangnick. Der künftige ÖFB-Teamchef kam mit Manchester United bei Brighton mit 0:4 unter die Räder. 

Heute Redaktion
Teilen
Ralf Rangnick kam mit Manchester United gegen Brighton unter die Räder.
Ralf Rangnick kam mit Manchester United gegen Brighton unter die Räder.
Imago Images

Moises Caicedo brachte die "Seagulls" in der 15. Minute verdient in Front, nach dem Seitenwechsel legte Brighton sogar noch einen Gang zu. Marc Cucurella (49.), Pascal Groß (57.) und Leandro Trossard (60.) fixierten schließlich den verdienten 4:0-Heimerfolg der Südengländer. 

United ließ sich teilweise wie eine Schülermannschaft ausspielen, kam nur selten gefährlich vor das Tor der "Seagulls". Cristiano Ronaldo (40.) und Juan Mata mit einem zu zentralen Abschluss (56.) verpassten den United-Ehrentreffer. Ddas vermeintliche Tor von Edinson Cavani (73.) zählte nach einer Abseitsstellung nicht. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa

    Die Elf des baldigen ÖFB-Teamchefs bleibt mit 58 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, hat nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf die Champions-League-Ränge. West Ham United, das aktuell auf Rang sieben liegt und zwei Spiele weniger ausgetragen hat, könnte die "Red Devils" sogar noch überholen. Brighton bleibt auf Rang neun. 

    Auch Hasenhüttl verliert

    Auch Ralph Hasenhüttl hat mit Southampton eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen, kam gegen Brentford mit 0:3 unter die Räder. Pontus Jansson (13.), Yoane Wissa (14.) und Kristoffer Ajer (79.) schossen die Gastgeber zum Heimsieg. Brentford liegt auf dem zwölften Platz, Southampton nach der dritten Pleite aus den letzten vier Spielen auf Rang 15. 

    Liverpool patzt im Titelrennen

    Im engen Titelrennen der Premier League hat Liverpool zwei Punkte abgegeben. Die "Reds" mussten sich im Spitzenspiel gegen die Tottenham Hotspur mit einem 1:1-Remis begnügen. Luis Diaz glich in der 74. Minute die Führung der Nordlondoner durch Heung-Min Son (56.) aus. Mit einem Spiel mehr hat Liverpool die Tabellenführung übernommen, liegt punktgleich vor Manchester City. Die Elf von Pep Guardiola bekommt es am Sonntag (17.30 Uhr) mit Newcastle zu tun. Die Spurs bleiben Fünfte, haben weiterhin Chancen auf die Champions League. 

    Chelsea vergibt Sieg in Nachspielzeit

    Chelsea gab derweil erst in der Nachspielzeit den Sieg gegen Wolverhampton aus der Hand, musste sich mit einem 2:2 begnügen. Romelu Lukaku brachte die "Blues" mit einem Doppelpack bereits mit 2:0 in Front (56./Elfer, 58.), doch Trincao (79.) und Conor Coady (97.) fixierten noch die Punkteteilung. Chelsea behält den dritten Platz, die "Wolves" sind Achte.