Sport

Rangnick kritisiert Liga - und Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick lobt die gute Arbeit von Aufsteiger Altach, sieht durch die Erfolge der Vorarlberger aber auch ein mangelndes Niveau in der Bundesliga.

Das wiederum findet Rapid-Coach Zoki Barisic "respektlos". Das muss er offiziell auch, schließlich kann er nicht sein eigenes Produkt schlechtreden. Insgeheim weiß er aber, dass Rangnick Recht hat. Es stimmt: Österreichs Liga ist nur Mittelmaß – mit Tendenz nach unten. Aktuell laufen Spieler herum, die früher nie den Sprung in die Bundesliga geschafft hätten.

Mit Ausnahme von Salzburg gibt es auch keine Klasse-Legionäre mehr. Doch mit vollen Hosen ist leicht stinken. Rangnick hat die Mateschitz-Millionen am Konto. Witzigerweise haben ihm die heuer gegen Altach in der Liga auch nicht geholfen: Von bisher drei Duellen gingen zwei verloren. Wenn er also die Bundesliga kritisiert, meint er damit auch den eigenen Verein – trotz des klaren Cupsieges.