Sport

Ranieri: "Geld ist nicht immer der König"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram (GEPA pictures)

Claudio Ranieri ist ein Trainerfuchs. Der Italiener schwang bei großen Mannschaften wie Atletico Madrid, Chelsea, Juventus Turin und AS Monaco das Zepter. Aber: Erst mit Fußball-Zwerg Leicester City gelang der große Erfolg. Mit dem krassen Außenseiter triumphierte der 64-jährige Römer in der Premier League. Im "Heute"-Talk verrät Ranieri, was ihn an der neuen Saison reizt.

Claudio Ranieri ist ein Trainerfuchs. Der Italiener schwang bei großen Mannschaften wie . Im "Heute"-Talk verrät Ranieri, was ihn an der neuen Saison reizt.
"Die großen Teams sind sauer – deshalb bin ich gespannt, wie wir uns heuer schlagen", sagt der Erfolgscoach. Dass mit Pep Guardiola, Jose Mourinho und Antonio Conte namhafte Kollegen die Liga bereichern, entlockt Ranieri nur ein Schmunzeln. "Das sind fantastische Leute. Ich freue mich auf sie", bleibt er diplomatisch.

Ebenso freut sich der Ex-Kicker, dass sein Top-Torjäger Jamie Vardy einen neuen Vertrag bei den "Foxes" unterschrieb – trotz Mega-Angebot von Konkurrent Arsenal. "Das zeigt mir, dass Geld nicht immer der König ist. Jamie will mit uns weitermachen, wir sind seine Familie. Er ist enorm wichtig für unseren Teamspirit."

Erich Elsigan

 


— Erich Elsigan (@erichelsigan)