Sport

Rapid-Absturz! 6 Stars müssen im Sommer gehen

Den Karren aus dem Dreck ziehen wollte Rapid nach dem verpatzten Herbst - nach vier sieglosen Spielen im Frühjahr steckt er fester als je zuvor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Den Karren aus dem Dreck ziehen wollte Rapid nach dem verpatzten Herbst – nach vier sieglosen Spielen im Frühjahr steckt er fester als je zuvor.
Der Rückstand auf Tabellenführer Salzburg beträgt 23 Punkte, ein Europacupstartplatz ist nur noch über den Cup möglich. Nach zwei Trainerwechseln und der Entlassung von Sportdirektor Andi Müller stellt Klubboss Michael Krammer jetzt erstmals den Kader in Frage. "Er ist viel zu groß, zu teuer", sagt er bei "Sky" und schließt einen Umbau im Sommer nicht mehr aus.

Sportchef Fredy Bickel wird konkreter: "Wenn wir keinen Europacupplatz erreichen, wird reduziert – von jetzt 29 Mann auf 23, sonst auf 25." Heißt: Ohne Europa müssen im Sommer sechs Stars gehen, mit "nur" vier. Fix: Trainer Damir Canadi ist unumstritten!

Krammer sieht eine sportliche Entwicklung. Freilich passieren weiter Fehler: Vor dem 0:1 gegen Salzburg beging Max Hofmann ein dummes Foul, beim anschließenden Freistoß sprangen nicht alle in der Mauer hoch. Dann verliert man eben.