Sport

Rapid-Coach Barisic: "Viel Positives gesehen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Obwohl Rapid Wien die SV Ried "nur" mit 1:0 besiegte, war Coach Zoran Barisic mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben es bis zum Schluss spannend gemacht, aber ich bin froh, dass wir gewonnen haben", meinte der grün-weiße Trainer nach der Partie. Ried-Trainer Oliver Glasner gratulierte den Hütteldorfern: "Es war ein sehr verdienter Sieg von Rapid."

, war Coach Zoran Barisic mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben es bis zum Schluss spannend gemacht, aber ich bin froh, dass wir gewonnen haben", meinte der grün-weiße Trainer nach der Partie. Ried-Trainer Oliver Glasner gratulierte den Hütteldorfern: "Es war ein sehr verdienter Sieg von Rapid."

Doch vom Rapid-Coach gab es auch einige mahnende Worte: "Die letzte Woche war sehr hart und auch heute haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir haben viele Angriffe nicht fertig gespielt und die Partie bis zum Schluss spannend gemacht. Wir werden jetzt analysieren, was wir richtig und falsch gemacht haben. Wir sind im Abschluss noch nicht konsequent genug, um die Tore zu machen, daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten."

Für Ried-Trainer Glasner ist Rapid der verdiente Sieger: "Sie haben sehr viele schnelle, lange Bälle gespielt, damit hatten wir Probleme. Uns hat auch ein wenig der Mut gefehlt. In der ersten Halbzeit hat uns Tormann Gebauer im Spiel gehalten. Über 90 Minuten gesehen war Rapid auf jeden Fall der verdiente Sieger, da muss man gratulieren. Wir waren über weite Strecken zu inaktiv, aber auch das gehört zum Lern-Prozess für unsere junge Mannschaft."

"Wenn Schaub jeden Ball reinhaut, wäre er nicht mehr bei uns"

Zoran Barisic hatte aber auch lobende Worte für seine Mannschaft parat: "Ich habe heute auch sehr viele positive Dinge gesehen. Zum Beispiel hat Pavelic genau die Leistung gebracht, die ich mir von ihm erwartet habe und ich bin auch stolz auf ihn, dass er das entscheidende Tor vorbereitet hat."

Mit Louis Schaub, der zwei riesige Chancen ausließ, ging er nicht hart ins Gericht: "Wenn Louis jeden Ball reinhauen würde, wäre er nicht mehr bei uns. Er hat auch heute wieder seine Klasse gezeigt und solang wir gewinnen, ist das okay!", schmunzelte der Rapid-Trainer.

Auch die Rapid-Spieler waren über den ersten Sieg in der noch jungen Bundesliga-Saison sichtlich erleichtert. Kapitän Steffen Hofmann bedankte sich auch bei den Fans: "Sie haben heute wieder richtig Gas gegeben und selbst hier im Happel-Stadion hat ganz gute Stimmung geherrscht. Die Mannschaft glaubt an sich." Torschütze Deni Alar war zufrieden: "Es war heute nicht einfach, aber wichtig sind die drei Punkte – So kann's weitergehen! Für mich ist es wichtig gesund zu bleiben, der Rest kommt dann von ganz alleine."