Sport

Rapid denkt nach Salzburg-Gala nur an Ajax

Heute Redaktion
Teilen

2:1 in Salzburg, sechs Punkte aus zwei Spielen, sechs Zähler vor dem Titelverteidiger - mit breiter Brust fährt Rapid zum Champions-League-Quali- Rückspiel nach Amsterdam. Von einer Wachablöse im heimischen Fußball will man bei den Hütteldorfern aber nichts wissen.

"Jetzt über Punkte zu sprechen, ist wertlos", sagt Abwehrchef Mario Sonnleitner, der lieber an Dienstag denkt. "Wir werden uns gegen Ajax bis zum Schluss auskotzen", verspricht er.

Meister Salzburg steht nach zwei Runden mit null Punkten da. Gegen die nicht einmal in Bestbesetzung startenden Wiener (Coach Barisic schonte Hofmann, brachte Schobesberger und Beric spät) gab es nichts zu holen. "Das war Kinderfußball, wir brauchen Männer", meinte Goalie Walke.