Sport

Rapid gelingt 4:0-Sieg im Rettungsspiel gegen die Vi...

Heute Redaktion
Teilen

Über 6.000 Zuschauer hat das Benefiz-Spiel zwischen der Vienna und Rapid Wien auf die Hohe Warte gelockt. Bei traumhaftem Fußball-Wetter war es für beide Vereine eine Win-Win-Situation. Rapid tankte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in Bundeslia und Cup, die Vienna freut sich über eine tolle Summe an Spenden, um den Klub zu erhalten.

Über 6.000 Zuschauer hat das Benefiz-Spiel zwischen der Vienna und und Cup, die Vienna freut sich über eine tolle Summe an Spenden, um den Klub zu erhalten.

Zunächst geigten die Legenden auf der Hohen Warte. Die Altstars beider Mannschaften trennten sich mit einem brüderlichen 2:2. Dann waren die Profis dran und Rapid konnte den ersten Frühjahrs-Sieg einfahren.

Zwar handelte sich nur um ein Testspiel gegen einen Regionalligisten, die Grün-Weißen fahren mit einem 4:0-Sieg zurück nach Hütteldorf. Tamasz Szanto fixierte dabei einen Doppelpack (9., 76.). Max Hofmann (44.) und der erst im Sommer von den Döblingern zum Rapid-Nachwuchs gewechselte Eren Keles (45.) trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Auch für die Vienna besteht Grund zur Freude, denn über 6.000 Fans sind nach Döbling gepilgert, um den Traditionsverein finanziell zu unterstützen.