Sport

Rapid-Ikone Hofmann ist nun "Tormann-Trainer"

Neue Aufgabe für Steffen Hofmann. Der Rekord-Rapidler beendete vor wenigen Wochen seine aktive Karriere. Beim Training ist er dennoch dabei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

540 Spiele bestritt Steffen Hofmann in 16 Saisonen für Rapid. Dabei gelangen ihm nicht weniger als 128 Tore.

Im Sommer hängte der 37-Jährige die "Stoppler" an den Nagel. Die Rapid-Ikone bleibt dem Klub aber als Talente-Manager erhalten. Sprich: Hofmann soll jungen Spielern helfen, sich in der Welt der Profis zurecht zu finden.

Nun hat der "Fußballgott" eine weitere Aufgabe übernommen. Wie "Heute" bei einem Trainingsbesuch beobachten konnte, steht Hofmann wieder am Platz – und schießt die Torhüter ein (siehe Video oben).

Flankengott Hofmann

Tormann-Trainer Helge Payer meinte auf Nachfrage: "Steffen wird uns zwei, drei Mal im Monat helfen. Zum Beispiel beim Flanken-Training." Nachsatz mit einem Augenzwinkern: "Er wird unser Co-Tormann-Trainer."