Sport

Rapid-Kapitän Hofmann verrät seine Comeback-Pläne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Wie geht es Steffen Hofmann? Vor 21 Tagen wurde der Rapid-Kapitän am Meniskus operiert, am Montag vor einer Woche stieg der 35-Jährige schon wieder ins Ball-Training ein. Weitere zehn Tage später traf "Heute"den Routinier erneut am Trainingsplatz - und fragte nach, ob am Samstag gegen die Admira das Comeback steigt.

Wie geht es das Comeback steigt.
Hofmann absolvierte am Mittwoch bei Nieselregen und 14 Grad ein Individualprogramm mit Athletikcoach Alex Steinbichler. Grund: "Weil die anderen am Kunstrasen sind. Das lass ich lieber. Gestern habe ich aber zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Mir geht es sehr gut", versichert Hofmann im "Heute"-Gespräch.

"Die Schmerzen sind weg. Ab und zu zwickt es noch etwas. Aber weniger im Knie, eher die Muskulatur rundherum." Ein Comeback am Samstag gegen die Admira will Hofmann nicht dezidiert ausschließen, realistischer ist aber eine Rückkehr in der Europa-League-Quali morgen in einer Woche. "Man wird sehen. Ich war rund drei Wochen nicht bei der Mannschaft. Ich weiß nicht, ob ich den Rückstand in vier, fünf Tagen aufholen kann", sagt der Routinier.

Erich Elsigan