Sport

Rapid-Kapitän will nicht mit der Austria fliegen

Am 23. Jänner brechen Rapid und Austria gemeinsam in einem Flugzeug in ihre Trainingscamps in der Türkei auf. Das gefällt nicht allen Spielern.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist das Luft-Derby! Erstmals seit der 1:6-Schlappe im letzten Wiener Derby treffen sich Rapids Kicker wieder mit der Austria. Ein gemeinsamer Flieger bringt die Klubs in das Trainingslager ("Heute" berichtete). "Ich habe es eben erst erfahren. Das ist nicht angenehm", meinte dazu Stefan Schwab, der Kapitän der Hütteldorfer am Dienstag beim Trainingsauftakt vor dem Happel-Stadion. "Wir müssen es aber so nehmen, wie es ist."

Kühbauer entspannt

Sein Trainer Didi Kühbauer sieht die Angelegenheit entspannter. "Es ist ja kein Ball im Spiel", scherzt er. "Aber im Ernst: Man steigt in den Flieger ein, sitzt, liest ein Buch, das war es dann schon wieder. Da ist es egal, wer noch alles mitfliegt."

Muhr: "Wir sind Passagier"

Für die Austria wird der Flug nach der 6:1-Gala sicher angenehmer. Selbstverständlich ist der gemeinsame Flug mit dem Stadtrivalen für die Favoritener aber auch nicht. "Wir sind Passagier und nehmen es zur Kenntnis", sagt Sportdirektor Ralf Muhr.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(kp)