Sport

Rapid-Trainer Mike Büskens: "Das war richtig leiwand!"

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid Wien wurde die große Eröffnung der neuen Heimstätte zum erhofften Fußballfest. Neo-Trainer Mike Büskens und seine Spieler waren vom Allianz Stadion sehr angetan und schenkten ihren Fans gleich einen 2:0-Prestige-Erfolg gegen Chelsea. In Grün-Weiß wusste man dieses Spiel aber sehr wohl einzuordnen.

Für. Neo-Trainer Mike Büskens und seine Spieler waren vom Allianz Stadion sehr angetan und schenkten ihren Fans gleich einen 2:0-Prestige-Erfolg gegen Chelsea. In Grün-Weiß wusste man dieses Spiel aber sehr wohl einzuordnen.

"Die Vorfreude war richtig groß und die Stimmung war wirklich leiwand. Das Stadion kann uns so viel Energie geben. Jetzt habe ich das auch mit dem Lebenssinn verstanden", frohlockte Coach Mike Büskens nach dem Spiel.

Der Trainer der Hütteldorfer blickt aber schon voraus: "Wir wissen aber genau, wie wir dieses 2:0 einschätzen müssen. Chelsea steht erst ganz am Anfang der Vorbereitung. Wir freuen uns über den Sieg, das war echt eine Runde Sache. Wichtiger ist aber, dass wir nächste Woche stark in die Saison starten. Es haben sich einige Spieler für die Stammformation gegen Ried empfohlen, die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht."

Hofmann: "Wunderschönes Gefühl"

"Es war ein wunderschönes Gefühl und ich habe immer gehofft, dass ich hier als erster Spieler den Platz betreten darf. Ich war wie immer sehr stolz Rapid-Kapitän zu sein. Chelsea muss man auch erst einmal schlagen. Jetzt wollen wir den Schwung von den Rängen auch in das erste Bundesliga-Spiel gegen Ried mitnehmen", erklärte Kapitän-Hofmann nach der Partie.

Abwehrriegel Max Hofmann war vor allem von der Stimmung beeindruckt: "Es war ein überragendes Gefühl für uns und einfach überwältigend. Vor solch einer Wand zu spielen, da kann jeder von uns stolz sein, da dabei sein zu dürfen. Gegen Ried wartet aber ein ganz anderes Spiel, als gegen Chelsea." 

Dibon: "Darauf haben wir so lange gewartet"

"Wir wollten Chelsea einfach zeigen wer Rapid ist. Noch keiner von uns war bei so einem Ereignis bislang mit dabei. Wir haben das einfach nur genossen, auf den Moment haben wir zwei Jahre lang gewartet. Natürlich freuen wir uns, dass wir das erste Spiel auch gewinnen konnten", so Christopher Dibon.

2:0-Torschütze Tomi war ein wenig sprachlos: "Wahnsinn, einfach nur ein Wahnsinn!"