Sport

Rapid trifft auf Leobendorf, die Austria auf die Vienna

Heute Redaktion
Teilen

Letzte Amtshandlung von Alfred "Gigi" Ludwig. Der scheidende ÖFB-Generaldirektor zog an Sonntag in Klagenfurt die Paarungen der zweiten ÖFB-Cup-Runde - und bewies ein feines Händchen. Unter anderem kommt es zum Wiener Derby zwischen der Vienna und der Austria. Rapid bekommt es mit Leobendorf zu tun.

Letzte Amtshandlung von Alfred "Gigi" Ludwig. Der scheidende ÖFB-Generaldirektor zog an Sonntag in Klagenfurt die Paarungen der zweiten -Runde – und bewies ein feines Händchen. Unter anderem kommt es zum Wiener Derby zwischen der Vienna und der Austria. Rapid trifft auf Leobendorf.
Das einzige reine Bundesliga-Duell steigt zwischen St. Pölten und Ried, wobei der Aufsteiger Heimrecht genießt. Titelverteidiger Red Bull Salzburg gastiert in Mannsdorf. Die Niederösterreicher aus dem Bezirk Gänserndorf hatten in Runde eins Wacker Innsbruck eliminiert.

Der große Schlager steigt aber auf der Hohen Warte in Döbling, wo Regionalligist Vienna auf Rekord-Cupsieger Austria trifft. Auch auf Rapid wartet mit Leobendorf, Wohnort von Ex-Coach Peter Pacult, ein interessanter Gegner. Bekanntester Spieler des Landesligisten: Ex-Hütteldorfer Mario Konrad. Aus Platzgründen und wegen fehlendem Flutlicht wird jedoch überlegt, die Partie auf dem FAC-Platz auszutragen. Die Floridsdorfer spielen selbst auswärts gegen Schwaz.

ÖFB-Cup, 2. Runde (20./21. September)

Leobendorf – Rapid

Mannsdorf – RB Salzburg

Vienna – Austria Wien

Lafnitz – Mattersburg

Wimsbach – Sturm Graz

Ritzing – Admira

Ebreichsdorf – Altach

St. Pölten – Ried

Gurten – Kapfenberg

Grödig – Horn

Amstetten – Austria Lustenau

Hartberg – Wattens

Schwaz – FAC

Kalsdorf – LASK

Kitzbühel – BW Linz

St. Florian – Wr. Neustadt