Sport

Rapid verabschiedet sich mit 1:0-Sieg aus EL

Heute Redaktion
Teilen

Versöhnlicher Abschluss einer eher mageren Europa League-Saison. Im letzten Gruppenspiel konnte der SK Rapid Wien mit einem 1:0-Erfolg gegen den schon zuvor feststehenden Gruppensieger Metalist Charkiw aus der Ukraine die ersten drei Punkte holen. Das Goldtor der in Halbzeit Zwei nur mehr zu zehnt spielenden Hütteldorfer erzielte Deni Alar in Minute 13.

Eine ob der relativen Bedeutungslosigkeit frisch aufspielenden Rapid-Mannschaft konnte im letzten Gruppenspiel gegen die Ukrainer von Metalist Charkiw endlich drei Punkte einfahren. Bereits in Minute 13 brachte Deni Alar die Hütteldorfer mit 1:0 in Führung. Trotz einer roten Karte für Pichler kurz vor der Pause konnte der Spielstand über die komplette Zeit gerettet werden. Am Schluss wurde es einige Male etwas eng vor dem Tor von Lukas Königshofer, doch der Goalie schlug sich wie seine Mitspieler äußerst tapfer.

Trotz der guten Leistung verabschiedet man sich als Gruppenletzter aus der Europa League-Saison 2012/13. Leverkusen bestätigte mit einem 1:0-Sieg gegen Rosenborg Trondheim hinter Charkiw den zweiten Tabellenrang. Die bereits aufgestiegen gewesenen Deutschen traten mit einer stark verjüngten Mannschaft an. Der 21-jährige Julian Riedel erzielte das Siegtor (65.).

SK Rapid Wien gegen Metalist Charkiw

Tor: 1:0 (13.) Alar

Rapid: Königshofer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Gerson, Schrammel - Heikkinen, Pichler - Trimmel (63. Drazan), Wydra (46. Kulovits), Burgstaller - Alar (76. Boyd)

Metalist: Gorjainow - Villagra, Gueye, Torsiglieri, Fininho (73.

Edmar) - Torres - Marlos, Sosa, Blanco, Willian - Cristaldo

Rote Karte: Pichler (44./Foul)

Gelbe Karten: Königshofer bzw. Fininho

Lesen Sie auf Seite 2 den Liveticker der Partie nach...