Sport

Rapid verlängert Vertrag von Gerson nicht

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Rekordmeister Rapid Wien verlängert den auslaufenden Einjahres-Leihvertrag von Innenverteidiger Gerson nicht. Der 21-jährige Brasilianer war zuletzt in Graz nicht im Aufgebot des Tabellendritten gestanden und wird laut Clubangaben vom Dienstag auch in den restlichen vier Saisonspielen nicht mehr eingesetzt.

Gerson war im Juli des Vorjahres leihweise von Kapfenberg zu den Hütteldorfern gekommen und hatte seither 37 Pflichtspiele bestritten.

Rapid erklärte in einer Aussendung, dass sich der aus sportlichen Gründen nicht mehr berücksichtigte Gerson unbedingt einer Schulteroperation unterziehen wolle. Diesem Wunsch sei man nachgekommen. "Im Saisonfinish müssen und werden wir auf Spieler setzen, die ihre hundertprozentige Konzentration auf unsere Ziele legen", wurden Sportdirektor Helmut Schulte und Neo-Cheftrainer Zoran Barisicdas zitiert.

Vor einer Woche vermeldeten die Hütteldorfer bereits die Vertragsverlängerungen mit Innenverteidiger Harald Pichler und Goalie Jan Novota bis Sommer 2014.