Sport

Rapid Wien bei Dinamo Minsk zu Gast

Heute Redaktion
Teilen

Historische Chance für Rapid! Die Hütteldorfer peilen auswärts gegen Dinamo Minsk den zweiten Europa-League-Gruppensieg in Folge an - das gelang in vier Anläufen noch nie.

Historische Chance für Rapid! Die Hütteldorfer peilen auswärts gegen ) den zweiten Europa-League-Gruppensieg in Folge an – das gelang in vier Anläufen noch nie.

"Es erwartet uns ein schweres Spiel", warnt Coach , der von einer möglichen Favoritenrolle nichts wissen will. "Völlig egal, wer am Papier besser ist. Wir haben Ajax und Villarreal ja auch als Außenseiter geschlagen." Die aktuelle Form spricht dennoch für Grün-Weiß. International ist man heuer noch ungeschlagen. Minsk hingegen wartet seit sieben Pflichtspielen auf einen "Dreier".

Dinamo-Coach Vuk Rasovic zeigt Respekt. "Rapid hat viel Qualität, auch wenn sie erst auf dem Platz zeigen müssen, wie stark sie wirklich sind. Ich schätze sie auf jeden Fall besser als Salzburg ein." Gegen die "Bullen" setzten sich die Weißrussen im Play-off durch. Die Aufstellung hält Barisic wie gewohnt geheim.