Sport

Rapid zündete erst am Schluss den Turbo

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem am Dienstag bereits einige Bundesligisten im ÖFB-Cup strauchelten, ging es vorerst auch am Mittwoch in der selben Tonart weiter. Mattersburg mühte sich gegen Bad Vöslau zu einem 3:2 und auch Rapid ging gegen Allerheiligen mit 0:1 in Rückstand, ehe man in den letzten Minuten die Partie noch zu einem 4:1-Sieg drehen konnte. Nur der WAC wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

, ging es vorerst auch am Mittwoch in der selben Tonart weiter. Mattersburg mühte sich gegen Bad Vöslau zu einem 3:2 und auch Rapid ging gegen Allerheiligen mit 0:1 in Rückstand, ehe man in den letzten Minuten die Partie noch zu einem 4:1-Sieg drehen konnte. Nur der WAC wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Der Rekordmeister setzte sich gegen den steirischen Regionalligisten SV Allerheiligen vor rund 2.000 Zuschauern verdient mit 4:1 (0:0) durch. Michael Kulnik brachte die Hausherren unmittelbar nach der Pause zwar in Front (46.), Mario Sonnleitner (49.) glich kurz darauf aus. Deni Alar (77., 92.) und Amateur Kristijan Dobras (89.) bewahrten die klar überlegenen Hütteldorfer aber in der Rapid-Viertelstunde vor einer Blamage.

Bundesliga-Neuling WAC machte in Graz beim GAK bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Mit einem soliden 4:0-Vorsprung ging man gegen den Grazer Traditionsklub in die Pause. In den zweiten 45 Minuten setzten die Kärntern noch zwei Treffer drauf und spielten den 6:0-Sieg locker nach Hause.

Mattersburg und Ried schwächeln

Der SV Mattersburg ist mit viel Bauchweh ins Achtelfinale des ÖFB-Fußball-Cups eingezogen. Die Burgenländer mussten gegen den ASK Bad Vöslau hart kämpfen, um den knappen 3:2-(1:1)-Sieg zu fixieren. Der eingewechselte Thorsten Röcher sorgte im Duell mit dem Tabellenführer der niederösterreichischen Landesliga erst in der 90. Minute für die Entscheidung zugunsten des leicht überlegenen Bundesligisten.

Auch die SV Ried plagte sich unnötig lange, um in Runde 3. aufzusteigen. Gegen Union St. Florian konnten die Innviertler erst im Elferschießen gewinnen.