Sport

Rapidler enttäuscht: "Schade um die Leistung des Tea...

Heute Redaktion
Teilen

Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Shakhtar Donezk war der Frust bei den Kickern von Rapid Wien groß. Stephan Auer ärgerte sich, dass sich das Team um die Früchte einer guten Partie gebracht hatte.

Nach der knappen 0:2-Niederlage gegen Shakhtar Donezk war der Frust bei den Kickern von Rapid Wien groß. Stephan Auer ärgerte sich, dass sich das Team um die Früchte einer guten Partie gebracht hatte.

Stephan Auer wirkte nach dem Spiel sichtlich enttäuscht, auch weil sich die Grün-Weißen um die Früchte eines guten Spiels gebracht hatten: "Schade um die Leistung. Die individuelle Klasse hat heute entschieden." Doch der Außenverteidiger will den Kopf noch nicht in den Sand stecken: "Wenn wir noch einmal so auftreten und effizienter sind, können wir dort was reißen. Auch sie haben Defensivschwächen."

Stürmer Robert Beric bemängelte nach dem Spiel die fehlende Effizienz, die Rapid in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte: "Wir hatten zwei, drei Chancen, die nicht gemacht. Hoffentlich machen wir das in der nächsten Woche in der Ukraine besser. Shakhtar ist aber natürlich eine starke Mannschaft." Dass der Stürmer in der siebenten Minute nach einem Ellbogen-Check nicht ausgeschlossen wurde, überraschte Beric selbst: "Das war ein Blödsinn von mir. Ich hatte Angst, Rot zu bekommen."

Shakhtar-Coach Mircea Lucescu bleibt auch nach dem Spiel vorsichtig: "Wir haben heute den Sieg verdient, aber Rapid ist auswärts ein besseres Team als daheim. Sie haben weniger Druck."