Sport

Rapidler laufen für die Krebsforschung

Heute Redaktion
Teilen

Am 22. Mai findet im Wiener Prater der erste Rapid-Lauf statt. Zweck der Veranstaltung ist das Sammeln von Spenden für die Krebsforschung und das St. Anna Kinderspital. Prominente Fußballer wie Rapid-Kapitän Steffen Hofmann haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

nähere Informationen und kann sich auch für den Lauf anmelden. Die Registrierung kostet 15 Euro pro Läufer, wovon 5 Euro als Spende an die Krebsforschung des St. Anna Kinderspitals gehen.

Saisonabschluss

Das Charity-Event wird im Wiener Prater abgehalten. Start und Ziel der 5,4 Kilometer langen Strecke (für Kinder gibt es kürzere Distanzen) befindet sich vor dem Ernst-Happel-Stadion. Dort wird wird für Läufer und Zuseher ein großes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, da der Lauf gleichzeitig den Abschluss der diesjährigen Bundesliga markiert. Direkt vor dem Stadion wird in einem Festzelt für das leibliche Wohl gesorgt. 

Neben Kapitän Steffen Hofmann haben auch Deni Alar, Ragnvald Soma und Lukas Grozurek zugesagt. Auch einige ehemalige Rapidspieler, wie Christian Keglevits, Kurt Garger und Gerry Willfurth werden an den Start gehen.