Sport

Rapids Schwab: "Wir wollen diesen Titel unbedingt ho...

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien ist heiß auf das ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen die Admira. "Wir sind der Herr im Haus und wollen unbedingt diesen Titel holen", gibt sich Stefan Schwab motiviert. Trainer Zoran Barisic warnt allerdings vor dem Gegner: "Wir wissen, was da auf uns zukommt!

. "Wir sind der Herr im Haus und wollen unbedingt diesen Titel holen", gibt sich Stefan Schwab motiviert. Trainer Zoran Barisic warnt allerdings vor dem Gegner: "Wir wissen, was da auf uns zukommt!“

Bislang wurden lediglich 5.000 Tickets abgesetzt, ein wirklicher Hexenkessel wird die Admira im Happel-Stadion also nicht erwarten. "Wir freuen uns auf das Spiel, egal wie viele Zuschauer kommen. Die Admira ist ein sehr laufstarker Gegner, der auch eine gewisse Spielstärke mitbringt. Wir wissen, was da auf uns zukommt", meinte Rapid-Coach Barisic vor dem Spiel.

"Das Derby am Sonntag ist für uns ganz weit weg. Für uns zählt im Moment nur die Admira. Der Cup ist schnellste Weg um an einen Titel zu kommen, aber es wird sicherlich nicht einfach. Wir wollen auch nicht zu sehr in der Vergangenheit kramen, es zählt das Hier und Jetzt", will Barisic nichts davon wissen, dass der letzte Cup-Sieg der Hütteldorfer bereits über 20 Jahre zurückliegt.

Müller: "Müssen uns gut vorbereiten!"

Auch Sportdirektor Müller möchte seinen ersten Titel für Grün-Weiß einfahren: "Ich möchte auf jeden Fall betonen, wie wichtig der Cup für uns ist. Leider hat der Pokal nicht so den hohen Stellenwert wie in Deutschland. Unser Ziel ist das Finale und am Mittwoch wartet nicht gerade unser Lieblingsgegner. Wir müssen uns sehr gut vorbereiten!"

"Wir haben alle die starke Partie gegen Salzburg gesehen. Trotzdem wird es an uns liegen, wie wir auftreten. Die Admira wird alles reinhauen, aber wir sind hier der Herr im Haus. Der erste Titel ist natürlich ein großer Anreiz für uns junge Spieler", freut sich Stefan Schwab schon auf die Aufgabe gegen seinen Ex-Klub.