Österreich

Rasender Unfalllenker ging auf Retter und Cops los

Heute Redaktion
Teilen

Gute Taten zahlen sich nicht immer aus: Passanten wollten am Mittwoch in der Früh einem jungen Mann nach einem Autounfall helfen. Zum Dank ging der 27-Jährige auf sie los. Als die Polizei dazukam, griff der Mann auch die Cops an. Einen Alkotest verweigerte der Mann, verletzte alledings einen Polizisten und einen der hilfreichen Passanten.

Am Mittwochfrüh ging es im Bezirk Rankweil in Vorarlberg rund: Der 27-jährige Klauser schnappte sich ohne Erlaubnis das Auto seiner Mutter aus Rankweik und brauste los. Gegen 3 Uhr kam er Bludesch von der Straße ab und landete mit dem Fahrzeug im Schwarzbach.

Der Mann hatte Glück und blieb unverletzt, wollte aber nach dem Unfall die Straße offenbar nicht verlassen. Passanten versuchten, ihn in Sicherheit zu bringen. Auf ihre Bemühungen reagierte der 27-Jährige allerdings mit einem tätlichen Angriff.

Wenig später ging er auch auf einen Polizisten los, der ihn zum Alkotest aufgefordert hatte. Der Mann wurde kurzzeitig festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der BH Bludenz angezeigt.