Sport

Rasenmäher-Vergleich! Hirscher sorgt für Lacher

Im Olympia-Slalom fährt Marcel Hirscher um Triple-Gold. Vor dem Showdown sorgt er mit einem Vergleich für Lacher.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Spaziergang am Meer, Kaffeetrinken, Ruhe. Den Tag nach Gold im Riesentorlauf verbrachte Marcel Hirscher mit Freundin Laura in Gangneung, wo die Eishockey-Spiele steigen.

Wichtig, um die Batterien aufzuladen! Nach Olympia-Doppelgold war wieder Ausnahmezustand angesagt. Sechs Minuten wurde der Ski-Gigant allein vom chinesischen Fernsehen interviewt, sprach dort vor Hunderten Millionen Chinesen.

"Ich weiß: Alle erwarten wieder das eine: Gold!"

Am Dienstag startet Hirscher den Countdown für den Slalom, der am Donnerstag steigt. Mit Triple-Gold wäre Hirscher der erfolgreichste heimische Skifahrer bei Olympischen Spielen. "Daran habe ich keinen Gedanken verschwendet. Aber ich weiß: Alle erwarten wieder das eine: Gold!"

"Ich dachte, die Leute killen mich"

Von der Favoritenrolle hält Hirscher nicht viel. "Eine g'mahte Wiese ist es schlussendlich erst, wenn man mit dem Rasenmäher drübergefahren ist." Der Druck sei sehr viel geringer als bei der WM 2013 in Schladming vor dem abschließenden Slalom. „Ich dachte, die Leute killen mich, wenn ich nicht siege. Ich habe mich damals vorm Start fast angespieben." (Heute Sport)