Wien

Raser fährt mit 160km/h durch Wien, kracht gegen Baum

Am Sonntag lieferte sich die Polizei eine Verfolgsjagd mit einem Raser. Dieser war mit 160 km/h unterwegs. In Vösendorf krachte er gegen einen Baum.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt (Symbolbild).
Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt (Symbolbild).
JFK / EXPA / picturedesk.com

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien führten am Sonntag gegen 21 Uhr eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Triester Straße in Wien-Favoriten durch, als ein Mercedes-Benz CLK mit stark aufheulendem Motor und überhöhter Geschwindigkeit vorbeifuhr.

Lenker und Beifahrer flüchteten nach Unfall zu Fuß

Die Polizisten fuhren dem Lenker sofort nach. Dieser missachtete mehrmals das Rotlicht diverser Ampeln sowie die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Er soll bis zu 160 km/h im Ortsgebiet gefahren sein.

Diebstahl erfunden

Die Flucht des Lenkers endete in Vösendorf (NÖ) mit einem Verkehrsunfall. Er krachte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Dem Lenker sowie seinem Beifahrer gelang zu Fuß die Flucht. Sie begaben sich anschließend in eine Wiener Polizeiinspektion und gaben an, dass ihr Fahrzeug gestohlen worden sei.

Im Zuge intensiver Befragungen gab der 20-jährige Tatverdächtige zu, dass er den Diebstahl erfunden und selbst das Fahrzeug gelenkt habe. Er wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Vortäuschung einer gerichtlich strafbaren Handlung sowie diverserer verkehrs-rechtlicher Übertretungen angezeigt.

Mehr zum Thema