Österreich

Rätsel um Gasalarm an Berufsschule Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Notarzt, mehrere Rettungswägen und die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt eilten am Dienstagabend zur Landesberufsschule. Schüler klagten über Beschwerden, es wurde ein Gasaustritt befürchtet. Zwar landete ein Mädchen im Spital, der Grund dafür konnte allerdings nicht festgestellt werden.

Notarzt, mehrere Rettungswägen und die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt eilten am Dienstagabend zur Landesberufsschule. Schüler klagten über Beschwerden, es wurde ein befürchtet. Zwar landete ein Mädchen im Spital, der Grund dafür konnte allerdings nicht festgestellt werden.

Mehrere Schüler der Landesberufsschule in der Schneeberggasse 26 klagten in den Abendstunden über Schwindel und Übelkeit. Sofort wurde Großalarm gegeben. 
Rätselhaft wurde der Einsatz als die Feuerwehr eine Gasmessung durchführte. Das Ergebnis: Der Wert war ganz normal, es konnten kein erhöhter Ausschlag des Schadstoff-Messgeräts festgestellt werden. 

Ein Schüler dürfte sich einen "Spaß" gemacht haben, hatte Pfefferspray in die Lüftung gesprüht. Ein Mädchen wurde vorsorglich ins Spital gebracht; wer der "Scherzkeks" war, ist derzeit noch unbekannt.