Österreich

Räuber attackierten Ex-Mitbewohner mit Pfanne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein 16-jähriger Algerier wurde in der Nacht auf Donnerstag in seiner ehemaligen Wohnung in Ottakring überfallen. Als er diese mit einem Bekannten (15) betrat, bedrohten zwei ehemalige Mitbewohner das Duo mit einem Messer. Sie raubten die Jugendlichen aus und attackierten diese mit einer Pfanne und einem Schraubenzieher. Die Verdächtigen wurden gefasst und Drogen sichergestellt.

Der Algerier und der Libyer betraten gegen 00.25 Uhr die Wohnung in der Klausgasse, weil der 16-Jährige dort persönliche Gegenstände abholen wollte. Er sei ausgezogen, weil die anderen Mitbewohner mit Drogen zu tun gehabt hätten, gab er zu Protokoll. Dort angelangt, bedrohten sie zwei anwesende Algerier mit einem Messer, die Opfer gaben daraufhin ihre Wertsachen heraus.

Danach ging das Duo mit einer Pfanne und einem Schraubenzieher auf die Beraubten los, wodurch diese leicht verletzt wurden. Als die Räuber ihre Opfer auch noch fesseln wollten, gelang ihnen die Flucht und sie machten eine Polizeistreife auf sich aufmerksam.

Als die Beamten die Wohnung betraten, warf einer der mutmaßlichen Räuber ein Sackerl mit Marihuana aus dem Fenster. Mit Hilfe eines Drogenspürhundes stellten die Polizisten das Suchtgift sicher. Das Duo (28 und 38) wurde festgenommen, in der Wohnung wurden mehrere vermutlich gestohlene Handys, Geldbörsen und Bargeld gefunden.

;