Niederösterreich

Raubüberfall auf Billa, Täter auf der Flucht

Ein Mann stürmte mit einem Messer in die Billa-Filiale in Neunkirchen. Er bedrohte die Kassiererin, stahl Geld und flüchtete. Alarmfahndung läuft. 

Tanja Horaczek
Teilen
Ein unbekannter Täter räumte den Billa aus.
Ein unbekannter Täter räumte den Billa aus.
Street view, Goggle

Schockmoment gestern für eine Kassenmitarbeiterin in Neunkirchen: Kurz vor Ladenschluss gegen 19 Uhr wurde gestern die Billa-Filiale in der Blätterstraße überfallen. Der unbekannte Täter bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte lautstark „Money, Money, Money“. Er flüchtete zu Fuß mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe.

Suche nach jüngerem Mann läuft

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Es befanden sich noch ein paar Kunden im Geschäft, die die Tat hautnah miterlebten.  Laut ersten Aussagen dürfte es sich bei dem Täter um einen jüngeren Mann, vermutlich Inländer, handeln. Die Polizei geht derzeit einigen Hinweisen nach. Eine heiße Spur gibt es aber nach ersten Infos nicht.

Täterbeschreibung

Mann, ca. 27-30 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, sehr schlank, südländischer Typ, maskiert mit schwarzer Kapuze (Kapuzensweater), Spiegelsonnenbrille, schwarzer Schal über Mund-Nasenbereich, bekleidet mit hellbrauner Bund-Lederjacke, nicht enganliegender Hose und schwarzen Handschuhen. Bewaffnet war der Täter mit einem ca. 25 cm langen Küchenmesser mit braunem Holzgriff.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten