Community

Rauch in U6, schadhafter Zug sorgt für Verzögerung

Alle Passagiere mussten die Garnitur in der Station Westbahnhof verlassen, eine halbe Stunde lang war der Betrieb nur eingeschränkt möglich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagmorgen mussten Öffi-Fahrgäste auf der Linie U6 Verzögerungen in Kauf nehmen: Kurz vor 8 Uhr drang unter einem Waggon in der Station Westbahnhof Rauch hervor. Alle Passagiere mussten die schadhafte Garnitur verlassen, die Züge konnten annähernd 30 Minuten nur über Gleis 2 fahren.

Um 8.10 Uhr war die Störung wieder behoben, auf der U6 kommt es aber weiter zu unterschiedlichen Intervallen und längeren Wartezeiten.

Die Ursache für die Blockade und den Brandgeruch war laut einem Sprecher der Wiener Linien eine festsitzende Bremse an einem Waggon. Den Mitarbeitern gelang es schließlich, diese vor Ort zu lösen, sodass die Garnitur ihren Weg aus eigener Kraft fortsetzen konnte. Sie wurde zur Kontrolle eingezogen.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Haben Sie auch ein Foto für die "Heute"-Redaktion? Teilen Sie es per App mit uns und unserer Community! Es winkt nicht nur ein Ehrenplatz auf heute.at, sondern bei Abdruck in der Zeitung auch 50 Euro als besonderes Dankeschön. (red)