Österreich

Rauferei: Wiener (42) schlug mit "Monkeyfist" zu

Wilde Prügelei zwischen vier Männern in Wien-Liesing: Dabei prügelte ein 42-Jähriger auf einen Kontrahenten (30) mit einer verbotenen Waffe ein.

Heute Redaktion
Teilen
"Monkeyfist"
"Monkeyfist"
Bild: LPD Wien

Der blutigen Prügelei in der Pfarrgasse war ein heftiger Streit zwischen vier Männern (30, 42, 51, 58) vorausgegangen. Wer genau angefangen hat, konnte laut Polizei noch nicht ermittelt werden. Die Aussagen der Verdächtigen gehen etwas auseinander...

Fix ist laut Polizei: "Im Zuge des Streits entwickelte sich ein Raufhandel, wobei der 42-Jähriger mit einem ,Monkeyfist' auf den 30-Jährigen einschlug. Bei dem Vorfall wurden drei Personen verletzt." Bei der verbotenen Waffe handelt es sich um eine mit Bändern umwickelte Stahlkugel, die an einem Halteband befestigt ist (siehe Bild). (ck)