Österreich

Rauschiger Führerschein-Neuling rast Polizei davon

Die Salzburger Polizei musste sich mitten in der Nacht mit einem betrunkenen 18-Jährigen eine wilde Verfolgungsjagd durch Stadt und Land liefern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Montag kam es auf dem Gemeindegebiet von Zell am See (Pinzgau) zu einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen einem Probeführerscheinbesitzer und der Polizei.

Wie der "ORF" berichtet bretterte der alkoholisierte 18-Jährige mit 170 km/h auf der Überlandstraße den Ordnungshütern davon. Im Ortsgebiet "drosselte" er seine Geschwindigkeit auf 100 km/h – in einer 40er Zone.

Die Polizisten konnten den Jugendlichen erst stellen, als er sich selbst in eine Sackgasse manövriert hatte. Bei der Kontrolle hatte der Saalfeldener mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Der Teenager muss jetzt mit einer ganzen Reihe von Anzeigen rechnen. (rcp)