Österreich

Razzien in Wiener Rotlicht-Szene: Sechs Festnahmen

In Wien ist es zu einer kriminalpolizeiliche Schwerpunktaktion gekommen. Dabei führte die Polizei auch Kontrollen diverser Rotlichtlokal durch.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei führte Razzien in Wiener Rotlichtlokalen durch.
Die Polizei führte Razzien in Wiener Rotlichtlokalen durch.
Bild: iStock/Symbolbild

Beamte des Landeskriminalamtes führten in der Nacht auf Donnerstag in ganz Wien eine kriminalpolizeiliche Schwerpunktaktion durch.

Hauptaugenmerk legte die Polizei dabei auf Delikte wie Diebstahl, Hehlerei, Schlepperei aber auch illegale Migration und Menschenhandel.

Neben Präventionsstreifen in Bezug auf Dämmerungseinbrüche wurden auch Kontrollen diverser Rotlichtlokale hinsichtlich illegaler Prostitution durchgeführt.

122 Identitätsfeststellungen

Neben 122 Identitätsfeststellungen wurden sechs Festnahmen nach dem Fremdenpolizeigesetz ausgesprochen und acht Personen nach verwaltungsstrafrechtlichen Übertretungen angezeigt.