Sport

RB Leipzig fixiert Aufstieg in zweite deutsche Liga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

RasenBallsport Leipzig spielt in der kommenden Saison in der 2. deutschen Bundesliga. Die ostdeutsche Red-Bull-Filiale fixierte den Aufstieg mit einem 5:1-Heimsieg über den FC Saarbrücken.

Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 3. Liga marschiert RB Leipzig unaufhaltsam weiter. Eine Runde vor dem Saisonende sicherten sich die "Bullen" endgültig ihren Platz in der zweithöchsten Spielklasse. Am letzten Spieltag matchen sich die Leipziger noch im Fernduell mit dem FC Heidenheim um den Titel. Beide Teams halten bei 76 Punkten, Heidenheim hat aber wegen der besseren Tordifferenz die Nase vorne.

Gegen den Tabellenletzten Saarbrücken machte Leipzig am Samstagnachmittag schon früh alles klar. Kaiser (7.) und Frahn (9., 14.) schossen die Hausherren vor 40.000 Zuschauern rasch mit 3:0 in Führung. Kaiser erzielte dann noch die Tore vier (35.) und fünf (48.) für die Ostdeutschen. Die Österreicher Niklas Hoheneder und standen bei Leipzig in der Startelf, wurden aber beide gegen Ende der zweiten Hälfte ausgetauscht.