Sport

RB Racing-Boss Marko: "Dieser Frieden ist unecht!"

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Racing-Boss Dr. Helmut Marko glaubt nicht daran, dass WM-Leader Lewis Hamilton und Nico Rosberg noch Freunde werden. "Dieser Frieden ist unecht", meinte der Motorsport-Chef der Bullen. In Japan geht das große Duell um den Titel in die nächste Runde.

noch Freunde werden. "Dieser Frieden ist unecht", meinte der Motorsport-Chef der Bullen. In Japan geht das große Duell um den Titel in die nächste Runde.

schnappte sich der Brite sogar die WM-Führung von seinem deutschen Teamkollegen.

Offiziell haben sich die , doch nun versucht Red-Bull Motorsport-Chef Helmut Marko neues Öl ins Feuer zu gießen. "Dieser Frieden ist nicht echt. Irgendwann werden Hamilton und Rosberg wieder Seite an Seite kämpfen – Wenn ein Fahrer den Titel vor Augen hat, kennt er keine Regeln mehr", so der mächtige Mann bei den Bullen. Marko selbst hat ja einige Erfahrung, was Stallkriege betrifft, so spielten sich zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber in der Vergangenheit ähnliche Dramen ab.

"Wenn die Silberpfeile explodieren, schlagen wir zu!"

Der ist für Red Bull in weiter Ferne, doch hofft Marko noch um den Fahrertitel mitmischen zu können. "Wir hoffen auf die Unzuverlässigkeit von Mercedes. Wenn die Silberpfeile wieder explodieren, dann schlagen wir zu", tönte Marko.

Sein Pilot Daniel Ricciardo liegt in der WM-Wertung nur 60 Punkte hinter Hamilton. Für Hochspannung vor dem Japan-Gran Prix ist auf jeden Fall gesorgt. Ob überhaupt gefahren werden kann, steht allerdings noch in den Sternen,