Sport

RB Salzburg droht schon jetzt ein heftiger Brocken

Red Bull Salzburg steht im Achtelfinale der Europa League. Das Teilnehmerfeld ist aber gespickt mit internationalen Größen, ein Hammerlos droht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag warten bei der Auslosung in Nyon (ab 13:00 Uhr im "Heute"-Live-Ticker) auf Red Bull Salzburg einige große Kaliber. Im Europa-League-Achtelfinale droht ein absoluter Kracher.

Rapid-Bezwinger Inter Mailand könnte den Salzburgern genauso nicht erspart bleiben wie etwa die beiden London-Klubs Arsenal und Chelsea. Auch Ex-Trainer Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt wäre ein harter Brocken.

Napoli, Valencia und Sevilla gehören zu den internationalen Schwergewichten, Benfica und Rennes wären gefährliche Außenseiter.

Slavia Prag und Dinamo Zagreb zählen neben Dynamo Kiew wohl zu den schlagbarsten Gegner.

Alle Teilnehmer im Achtelfinale: Sevilla, Salzburg, Dinamo Zagreb, SSC Napoli, Eintracht Frankfurt, Valencia, St. Petersburg, Villarreal, Arsenal, Inter, Slavia Prag, Krasnodar, Chelsea, Stade Rennes, Dynamo Kiew, Benfica Lissabon.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema