Sport

RB Salzburg kickt den FAC raus und stellt Rekord auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Der Aufwärtstrend beim Meister hält an! Red bull Salzburg fuhr am Nationalfeiertag einen klaren 2:0-Heimerfolg über Erstligist FAC ein und steht im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Dies brachte den "Bullen" auch einen beeindruckenden Rekord ein.

Der Aufwärtstrend beim Meister hält an! . Dies brachte den "Bullen" auch einen beeindruckenden Rekord ein. 

Denn der Double-Gewinner der letzten drei Jahre hat im Cup mit dem Sieg über die Floridsdorfer 21 Partien in Folge gewonnen. Die letzte Niederlage setzte es 2013 gegen den FC Pasching. Somit zogen die "Bullen" an der Wiener Austria vorbei, die zwischen 2004 und 2010 ebenfalls 20 Partien ohne Niederlage blieb. 

Für die frühen Treffer des "Zweiten Anzugs" der Mozartstädter sorgten in Wals-Siezenheim Yabo (7.) und Dabbur (34.). 

St. Pölten kickt Sturm raus

Gelungener Einstand für SKN-Interimstrainer Jochen Fallmann. St. Pölten setzte sich im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen den souveränen Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch. In einer ausgeglichenen Partie brachte Thürauer (31.) den Aufsteiger in Front, Nachdem Dober in der 49. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog, glich Schmerböck in der 51. Minute aus. Bereits in der Nachspielzeit vergab Lumu die Chance zur Entscheidung zugunsten der "Wölfe".

So musste  das Elfmeterschießen über den Einzug ins Cup-Viertelfinale entscheiden. Nachdem Sturms letzter Schütze Spendlhofer an Vollnhofer scheiterte, traf Lumu zum Sieg im Penaltyschießen.