Sport

Real kassiert 0:4-Schlappe gegen Drittligisten

Heute Redaktion
Teilen

Totalcrash der Galaktischen: Gegen den Drittligisten Alcorcón setzte es am Dienstag für Real Madrid im spanischen Cup-Hinspiel eine peinliche 0:4-Auswärtsschlappe. Die Sporttageszeitung AS bezeichnete die beinahe in Bestbesetzung aufgelaufenen "Außerirdischen" als "Lachnummer des Jahrhunderts". Trainer Manuel Pellegrini steht vor dem Aus.

Fast alle Stars von Real Madrid waren in die 165.000-Einwohner-Stadt 13 Kilomenter südwestlich von Madrid gekommen, um im Hinspiel des Cup-Achtelfinales nichts anbrennen zu lassen. Doch Dudek, van der Vaart, Raúl und Kollegen wurden zur "Lachnummer des Jahrhunderts".

"Peinlich - wer so verliert, hat keine Argumente mehr", meinte Pellegrini nach der Blamage. Er steht nun vor dem Aus, denke aber derzeit nicht über einen Rücktritt nach. Sportdirektor Jorge Valdano stärkt ihm (noch) den Rücken: "Wir müssen zusammenstehen."

Aufgestocktes Stadion aus dem Häuschen

Die Fans des Drittligisten Alcorcón, das in der Liga sonst gegen die Reserve von Real Madrid spielt, waren ob des Kantersieges aus dem Häuschen. Das Stadion wurde vor der Partie noch von 3000 auf 4500 Sitzplätze aufgestockt.

Kapitän Raúl verwies auf die Chance, die Schmach im Rückspiel zuhause zu tilgen. Allerdings war ähnliches schon im Vorjahr zu hören, als ebenfalls gegen Drittligist Irún ein vergleichsweise harmloses 2:3 passiert war. Das Heimspiel gewann Real knapp 4:3. Seit 1993 wartet Real schon auf einen Cuptitel.