Sport

Red-Bull-Filiale? "Bullen" scherzen über Liverpool

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wer ist der Nächste", fragt Salzburg in einem nicht ganz ernst gemeinten Posting Liverpool. Mit Mane, Keita und jetzt Minamino spielen bereits drei Ex-"Bullen" bei den "Reds"...

In einem Punkt war Takumi Minamino der Erste: Der Japaner wechselte für die kolportierte Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro direkt von Salzburg zum FC Liverpool.

Der erste Ex-"Bulle" im Kader des amtierenden Champion-League-Siegers ist er aber nicht: Mit Sadio Mane (bei den "Reds" seit 2016) und Naby Keita (seit 2018) spielen bereits drei ehemalige Salzburg-Profis an der legendären Anfield Road. Im Gegensatz zu Minamino schlugen die beiden aber Umwege ein: Mane über Southampton, Keita über Leipzig.

"Hey Liverpool, wer ist der Nächste", fragen die Salzburger jetzt auf Facebook Richtung Liverpool. Freilich nicht ganz ernst gemeint lässt der heimische Serienmeister gleich mal Platz für Transfers in den Jahren 2022 und 2024.

Derart gefragt lassen die "Reds"-Fans in ihren Kommentaren gleich wissen, wen sie noch gerne hätten: Zuerst Patson Daka und dann Enock Mwepu. Ist wohl kein Zufall, dass die Salzburger erst kürzlich mit den beiden bis 2024 verlängert haben...