Österreich

Reh auf Fahrbahn: Massen-Crash auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Ein verletztes Reh auf der Fahrbahn löste auf der A1 einen Massen-Unfall aus.
Ein verletztes Reh auf der Fahrbahn löste auf der A1 einen Massen-Unfall aus.
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Massen-Unfall auf der A1 Fahrtrichtung Wien. Eine Lenkerin bremste, weil vor ihr auf der Fahrbahn ein verletzter Rehbock lag. Das löste chaotische Szenen aus.

Gefährlicher Serien-Unfall am Sonntagabend auf der Westautobahn. Eine 61-Jährige Linzerin war gegen 20 Uhr beim Puckinger Berg Richtung Wien unterwegs, als sie plötzlich in der Dämmerung einen verletzten Rehbock auf der Fahrbahn liegen sah. Die Frau bremste ab, schaltete die Warnblinkanlage ein.

Ein 48-Jähriger Linzer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Dahinter kam eine Laakirchnerin (43), die nicht mehr anhalten konnte. Sie streifte den Wagen des 48-Jährigen und danach das Auto der 61-Jährigen, blieb am Pannenstreifen stehen. Sie und ihre Beifahrerin (41) wurden verletzt ins Spital gebracht.



Unfall wegen Fahrzeugteilen

Der rechte Fahrstreifen wurde abgeriegelt, überall lagen Teile der Unfallfahrzeuge.

Das wurde einem 17-Jährigen zum Verhängnis. Er wollte nach dem ersten Unfall auf dem zweiten Fahrstreifen vorbeifahren, die Wrackteile rissen seine Reifen auf, auch er musste am Pannenstreifen stehen bleiben.

Der rechte Fahrstreifen war rund eine Stunde lang gesperrt.



(rep)