Österreich

Rehbock steckte in Zaun fest: Feuerwehr rettete Tier

Heute Redaktion
Teilen

Beherzte Rettungsaktion der Feuerwehr Ebreichsdorf in der Nacht auf Samstag: Ein armer Rehbock war im Zaun steckengeblieben, die Florianis befreiten ihn.

Am Freitag kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf (Bezirk Baden) zu einer Tierrettung alarmiert. Passanten berichteten, dass in der Schulgasse im Zaun des Volksschulgarten ein Rehbock feststeckte.

Die Florianis aus Ebreichsdorf mussten den Rehbock mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Notlage befreien. Nachdem das Tier von einem Jäger begutachtet worden war, brachten die Feuerwehrmänner den Rehbock auf ein Feld, wo sie das Tier frei ließen. Der Rehbock zögerte erst kurz, rannte dann aber sehr zur Freude seiner Retter in die freie Wildbahn ...

(Lie)