Österreich

Reifenplatzer ließ Auto in Teich "abfliegen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Ein geplatzter Reifen ließ am Dienstag den Wagen eines Oberösterreichers bei Graz in einen eiskalten Teich abfliegen. Zuvor hatte das Auto einen Zaun bei der Südautobahn durchbrochen und ist über eine Böschüng gestürzt. Der Mann war zwar geschockt und nass, aber unverletzt.

Von "gleich mehreren Schutzengeln" sprachen die Helfer vom Roten Kreuz. Der 66-Jährige aus Oberösterreich war kurz nach 9 Uhr auf der Südautobahn A2 unterwegs, als bei der Abfahrt Lieboch der rechte Vorderreifen platzte. Der Lenker konnte nicht mehr reagieren, das Fahrzeug schoss über den Fahrbahnrand hinaus.

Nachdem das Auto einen Wildzaun durchbrochen hatte, endete der Abflug in einem Teich und versank zur Hälfte. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Unfallopfer zwar sichtlich geschockt und nass, aber unverletzt.