Österreich

Reifenplatzer: Lkw krachte in Mittelleitwand

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Crash auf der Südautobahn bei Gleissenfeld (Bezirk Neunkirchen): Einem mit 20 Tonnen Sand beladener Lastkraftwagen platzte während der Fahrt ein Vorderreifen, der Sattelzug krachte in die Mittelleitwand und kam quer über die Fahrbahn der A2 zum Stehen - Totalsperre!

Schwerer Crash auf der Südautobahn bei Gleissenfeld (Bezirk Neunkirchen): Einem mit 20 Tonnen Sand beladener Lastkraftwagen platzte während der Fahrt ein Vorderreifen, der Sattelzug krachte in die Mittelleitwand, kippte um und kam quer über die Fahrbahn der A2 zum Stehen – Totalsperre!
Tage nach dem (Neunkirchen), musste die "Süd" Donnerstag am frühen Nachmittag wieder für einige Stunden gesperrt werden. Der Grund: Ein Lkw krachte wegen eines Reifenplatzers gegen die Leitschiene und kippte schließlich um. Die geladenen 20 Tonnen Sand verteilten sich über die gesamte Fahrbahn, auch Diesel-Öl begann auszurinnen.

Ein Privatunternehmen barg den verunfallten Lkw, die Feuerwehr reinigte die ölverschmierte Straße. Der Lenker (56) überstand den Crash unverletzt. Das Rote Kreuz wurde aber dennoch nachalarmiert: Sanitäter versorgten die im Rückstau wartenden Lenker mit erfrischendem Wasser.