Life

Reisewochende bisher beinahe staufrei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der Start in das Reisewochende nach dem Ferienbeginn im Westen Österreichs, Teilen Deutschlands und der Niederlande verlief am Samstag weitgehend ruhig. Am Vormittag kam es nur auf der Ostautobahn und der Pyhrnautobahn zu Verzögerungen.



Der Ferienbeginn in Westösterreich und Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland, sorgte für keine Verzögerungen. "Das Verkehrsaufkommen ist aber hoch. Es ist auch möglich, dass die Reisewelle aus Deutschland erst mit Verspätung eintrifft", betonte Alfred Obermayr vom ÖAMTC-Mobilitätsservice.



+++ Reise-Wochenende: Wahrscheinliche Staupunkte +++


Auffahrunfall auf der Ostautobahn

Nach einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, ist es auf der Ostautobahn (A4) in Richtung Ungarn zu einem veritablen Stau gekommen. Laut ARBÖ ging zwischen Göttlesbrunn und Schwechat kaum etwas weiter.

Jeweils eine Stunde Wartezeit mussten die Reisenden auch vor dem Karawankentunnel der Karawanken Autobahn (A11) und dem Gleinalmtunnel auf der Pyhrnautobahn in Kauf nehmen. Vorausgesetzt sie waren in Richtung Süden unterwegs.