Kärnten

Rennradfahrer bei Crash in Kärnten schwer verletzt

Bei einem Unfall im Bezirk Villach-Land ist am Samstag ein Rennradfahrer gestürzt. Der Kärntner liegt mit schweren Verletzungen in einem Spital.

Andre Wilding
Teilen
Der 58-Jährige war auf einem Rennrad unterwegs.
Der 58-Jährige war auf einem Rennrad unterwegs.
iStock (Symbolbild)

Ein 58 Jahre alter Mann aus Villach fuhr gegen 12.10 Uhr als Mitglied einer vierköpfigen Rennradgruppe auf einer Gemeindestraße, gleichzeitig ein Radweg, im Gemeindegebiet von Weißenstein, Bezirk Villach Land, in Richtung Villach.

Auf Höhe der Freizeitanlage Kellerberg lenkte der links von ihm fahrende Trainingskollege, 49 Jahre alt, ebenfalls aus Villach, auf Grund des Verlaufes der Straße sein Rennrad nach rechts. Dadurch streifte der 58-jährige dessen Rad und kam zu Sturz.

Ins Spital gebracht

Bei dem Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch seine Kollegen von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die drei anderen Rennradfahrer wurden nicht verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com