Sport

Rezept gegen Stürze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Ich hatte in meiner Karriere elf Knie-OP's. In Kitzbühel bin ich aber in 14 Jahren nicht einmal gestürzt. Im Nachhinein ist das fast wichtiger, als meine sieben Triumphe in der Gamsstadt.

Ich hatte in meiner Karriere elf Knie-OP's. In Kitzbühel bin ich aber in 14 Jahren nicht einmal gestürzt. Im Nachhinein ist das fast wichtiger, als meine sieben Triumphe in der Gamsstadt.

Konzentration und gute Physis - das war mein Rezept gegen schwere Stürze auf der Streif. Eine Überdosis davon wünsche ich den Rennfahrern, wenn es am Freitag in der Ski-Welthauptstadt dieses Planeten ernst wird.

Es ist kein Zufall, dass es die letzten Jahre am eigentlich einfachen Zielsprung die wildesten Stürze gab. Die Fahrer wähnten sich ein paar Sekunden zu früh im Ziel. Ein Fehler. Die Streif verzeiht keine Fehler. Dann zeigt sie ihre scharfen Zähne.

Auch Jansrud, der beste Speed-Pilot derzeit, kam gestern im Zielhang in Schwierigkeiten. Er meisterte die Situation bravourös. Heute steht Jansrud auf meiner Favoritenliste ganz oben. Mayer und Reichelt kommen gleich darunter - auch in der Abfahrt.

Im Slalom steht nur ein Name da: Hirscher.