Sport

Rieder verlieren knapp gegen Galatasaray-B-Elf

Heute Redaktion
Teilen

Die SV Ried hat am Dienstag eine 2:0-Führung gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul aus der Hand gegeben. Am Ende verloren die Innviertler knapp mit 2:3.

Nach den hohen Niederlagen gegen  Sparta Prag (1:8)  und Mladá Boleslav (0:5) schlug sich die Truppe von diesmal besser. Allerdings traten die Gäste aus der Türkei nur mit der B-Elf an. Stars wie Neuzugang Lukas Podolski, Wesley Sneijder, Felipe Melo oder Hamit Altintop saßen nicht einmal auf Ersatzbank.

Nach einer torlosen erste Hälfte brachte Luca David Mayr die Hausherren mit 1:0 in Führung (52.). Sechs Minuten später erhöhte Gernot Trauner auf 2:0.

In der Schlussphase drehte "Gala" das Spiel. Sercan Yildirum erzielte in der 80. Minute den Anschlusstreffer, Lionel Carole glich kurz darauf aus (83.). In der 90. Minute sorgte Bilal Kisa mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für den 3:2-Endstand.