Digital

Rise of the Tomb Raider gewinnt Writers Guild Award

Heute Redaktion
Teilen

Riesiger Erfolg für Square Enix: Das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider konnte in der Nacht auf Dienstag einen begehrten Writers Guild Award abstauben. Das Spiel wurde in der Kategorie "Herausragende Leistung im Videospiel-Sektor" geehrt und konnte sich gegen The Witcher 3: Wild Hunt, Assassin's Creed Syndicate und Pillars of Eternity durchsetzen.

Riesiger Erfolg für und Pillars of Eternity durchsetzen.

Besonders hervorgestrichen wurden wegen der Story von Rise of the Tomb Raider die Story-Schreiber und -Designer John Stafford, Cameron Suey, Rhianna Pratchett und Philip Gelatt. Damit folgt Rise of the Tomb Raider dem 2015er-Gewinner The Last of Us: Left Behind nach. Der Survival-Titel hatte Alien: Isolation, und Assassin's Creed IV: Black Flag - Freedom Cry in die Schranken verwiesen.

Rise of the Tomb Raider wurde im November 2015 für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht, im Januar 2016 folgte die PC-Version. Das Spiel soll noch 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Im neuen Kapitel ihres Abenteuers muss Lara Croft all ihre Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um in den gefährlichsten Regionen Sibiriens neue Gefährten zu gewinnen und das Geheimnis der Unsterblichkeit vor der skrupellosen Trinity-Organisation zu finden.

Die gute Nachricht für Fans: Square Enix hat bereits angedeutet, dass es einen Nachfolger für Rise of the Tomb Raider geben soll.