Sport

Robben verkündet das Ende bei Bayern München

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es wurde schon länger vermutet, jetzt spricht es Arjen Robben selbst offen aus: Nach dieser Saison ist für den Niederländer Schluss beim FC Bayern!

Beim Besuch des Bayern-Fanclubs "Bayernfreunde Tegernseer Tal" ließ Arjen Robben die Katze aus dem sprichwörtlichen Sack. "Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern", erklärte der 34-jährige Niederländer. "Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut."

In 305 Spielen für die Münchner erzielte Robben 143 Tore, zudem lieferte er für 101 Treffer die Vorlage. Sieben Mal wurde er mit dem Alaba-Klub Meister, vier Mal gewann er deutschen Pokal. 2013 durfte er sogar das "Triple" mit dem FCB feiern.

Mit dem Rücktritt von Robben stellt sich die Frage, wie es mit Franck Ribery über die Saison hinaus bei den Bayern weitergeht. Der Franzose ist sogar noch ein Jahr älter als sein kongenialer Flügel-Partner, hält sich über seine Zukunft allerdings noch bedeckt.

"Beide sind noch gute Spieler, sie können noch Produktives leisten", lobte Bayern-Boss Uli Hoeneß sein Erfolgsduo "Robbery" erst vor wenigen Tagen. "Es sind Spieler, die die Geschichte dieses Vereins mitgeschrieben haben. Ich muss offen und ehrlich sagen: Der Klub wäre schlecht beraten gewesen, wenn wir nicht mit ihnen verlängert hätten."

Auch Hoeneß besuchte am Sonntag einen Fanklub, wobei er in Bezug auf Robben und Ribery folgendes erklärte: "Sie machen sehr wahrscheinlich ihr letztes Jahr beim FC Bayern."

(Heute Sport)