Sport

Robert Almer feiert Testspiel-Comeback im Austria-Tor

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem kurzfristig anberaumten Testspiel der Wiener Austria gegen die eigenen Amateure feuerte Robert Almer sein Comeback nach langer Verletzungspause. In der Partie, die über zwei Mal 35 Minuten gespielt wurde, hielt der ÖFB-Teamtorhüter die Null.

Bei einem kurzfristig anberaumten Testspiel der gegen die eigenen Amateure feuerte Robert Almer sein Comeback nach langer Verletzungspause. In der Partie, die über zwei Mal 35 Minuten gespielt wurde, hielt der ÖFB-Teamtorhüter die Null. 

Den Test entschieden die Profis klar mit 6:0 für sich. Almer konnte sein Können mit zwei Glanztaten unter Beweis stellen. "Ich trainiere erst seit kurzem wieder mit der Mannschaft. Es hat schon ganz gut gepasst", bilanzierte der 31-Jährige. "Es ist schön, wenn sich Verletzte zurückkämpfen. Aber wir werden nichts überstürzen", so Austria-Coach Thorsten Fink. 

Nachdem die eigenen Amateure über 20 Minuten gut mitgehalten haben, brachte Marko Kvasina die Kampfmannschaftm it einem Doppelpack in Front (20., 33.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Patrizio Stronati auf 3:0 (40.). Mit dem schönsten Treffer des Spiels brachte Tarkan Serbest mit einem Schuss ins Kreuzeck die Veilchen-Profis mit 4:0 in Front (47.), In der Schussphase besorgten Marco Stark (66.) und Marco Meilinger (68.) den Endstand.