Sport

Rogan: "Brauche jetzt etwas zur Motivation"

Heute Redaktion
Teilen

Letzte Chance für Schwimm-Star Markus Rogan auf eine Goldmedaille bei der EM in Budapest (Ung)! Heute (ab 9.30 Uhr) muss er sich über 200 Meter Rücken für das Finale am Samstag (17.45 Uhr) qualifizieren. Aber Rogan ist kleinlaut: Ich habe den Kopf nicht frei, muss mich irgendwie aufraffen. Vielleicht höre ich nach der EM auf.

Der Ärger über Silber auf den 200 Meter Lagen ist noch nicht verflogen. Ich bin sehr enttäuscht und muss mir überlegen, wie es jetzt weitergeht. Auch ein Karriere-Ende will der 29-fache Medaillengewinner nicht ausschließen. Um bei Olympia 2012 in London was reißen zu können, muss ich mich sehr steigern. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann.

Auch für die 200 Meter Rücken ist Rogan wenig optimistisch. Das wird sehr schwer, denn meine Gegner sind auch hier stark. Ich muss mich jetzt irgendwie aufraffen. Gelingt mir das, ist alles möglich.

Nur Blech für Jukic

Dinko Jukic schrammte gestern über 200 Meter Delfin um 61 Hundertstel an der Bronzemedaille vorbei. Gold ging an den Polen Pawel Korzeniowski.