Sport

Rogan: "Ich bin nicht schnell genug"

Heute Redaktion
Teilen

Der 32-fache Medaillengewinner bei EM, WM und Olympia ist merklich verunsichert: "Ich überlege, nicht mehr über 200 Meter Kraul anzutreten. Mein Training habe ich komplett geändert, ich arbeite mehr im Wasser und weniger an der Kraft." Der Weltcup-Auftakt in Dubai am kommenden Wochenende findet ohne Rogan statt.

Der 32-fache Medaillengewinner bei EM, WM und Olympia ist merklich verunsichert: "Ich überlege, nicht mehr über 200 Meter Kraul anzutreten. Mein Training habe ich komplett geändert, ich arbeite mehr im Wasser und weniger an der Kraft." Der Weltcup-Auftakt in Dubai am kommenden Wochenende findet ohne Rogan statt.

"Ich starte die Saison am 11. November beim US-Langbahn- Grand-Prix in Minnesota." Danach folgen Auftritte beim Ströck-Qualifying in Wiener Neustadt (25. bis 27.11.). und der Kurzbahn-EM in Polen (ab 8.12.) Dort will Rogan seinen Europa-Rekord über 200 Meter Lagen verbessern. "Das schaffe ich auch ohne Ganzkörper- Anzug." Letztes Highlight des Jahres: ein Vergleich zwischen Schwimmern aus Europa und den USA in Atlanta (US, 16.12.), bei dem Rogan Seite an Seite mit Dinko Jukic antritt.