Sport

Ronaldo fliegt bei Real-Zittersieg vom Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RAFA ALCAIDE (EFE)

Champions-League-Sieger Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft am Samstag verteidigt, dabei aber Weltfußballer Cristiano Ronaldo verloren. Der portugiesische Superstar wurde beim 2:1-Sieg bei Aufsteiger Cordoba wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen (83.). Dem Waliser Gareth Bale gelang dennoch in der 89. Minute per Elfmeter der Siegestreffer.

Ronaldo war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld. Bei einem Gerangel nach einem Freistoß trat der 29-Jährige erst gegen Cordoba-Verteidiger Edimar nach, dann griff er auch noch dessen Kollegen Fausto Rossi ins Gesicht. Der Führende der Schützenliste (28 Ligatore in 18 Einsätzen) sah sofort die Rote Karte und wird sich auf eine Sperre von mehreren Spielen einstellen müssen.

Die Madrilenen hatten in Cordoba ordentlich zu kämpfen. Nabil Ghilas brachte den Außenseiter per Elfmeter in Führung (3.). Real-Stürmer Karim Benzema gelang in der 27. Minute der Ausgleich, ehe Bale vom Elfmeterpunkt zuschlug. Real führt nach dem dritten Ligasieg in Folge einen Punkt vor dem Erzrivalen FC Barcelona. 

Barcelona-Kantersieg in Elche

Mit einem 6:0-Kantersieg blieb der FC Barcelona auf einen Punkt an Real Madrid dran. Den Torreigen der Katalanen eröffnete Gerard Pique in der 36. Minute. Nach der Halbzeitpause legte der Barcelona-Express so richtig los. Messi per Elfmeter (55.), Neymar mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten (69., 72.), erneut Messi (88.) und Pedro in der Nachspielzeit (92.) sorgten für den Endstand. Bereits in der 57. Minute hatte Elche-Mittelfeldspieler Faycal Fajr Gelb-Rot gesehen.