Sport

Ronaldo jagt im Finale eigenen Torrekord

Heute Redaktion
Teilen

Der Countdown läuft! Am Samstag steigt im Mailänder San-Siro-Stadion das Finale der Champions League. Real Madrid duelliert sich mit Stadtrivale Atletico.

Der "Fußball-Adel" trifft auf die "Arbeiter" – wie 2014. Damals entschied das "weiße Ballett" die Partie in der Verlängerung mit 4:1 für sich. erzielte den letzten Treffer – und stellte mit 17 Toren einen Champions-League-Rekord auf. Den will er in fünf Tagen brechen. Im laufenden Bewerb hält er bei 16 Goals.

Netzt der Portugiese erneut, wäre er zudem der erste Spieler, der sich in drei Endspielen in die Schützenliste einträgt. Ein Meilenstein winkt auch Real- Coach Zinedine Zidane. Führt er die "Königlichen" zum Sieg, wäre er der erst siebente Mann, der den Pokal als Spieler und Trainer gewinnen konnte.